Bewegungsangebot - Fitness für Körper und Geist

Bewegungsangebot - Fitness für Körper und Geist

Bei unserer Arbeit sitzen wir sowohl während der Beratungsgespräche als auch bei den anderen Tätigkeiten im Büro aber auch im Unterrichtsraum fast den ganzen Tag am Arbeitstisch. Die Folge: Wir sitzen nach ein paar Stunden krumm und schief und bewegen uns zudem auch noch viel zu wenig. Was Dir dagegen helfen kann: Yoga im Büro.

Durch die einfachen Yoga-Übungen kannst Du lernen, körpergezielte Entspannung effektiv in deinen Alltag zu integrieren.

Bei den Übungen „Yoga im Büro“ streckst Du deinen Rücken, entspannst deinen Nacken, mobilisierst deine Handgelenke. entspannst deine Augen und gleichst mögliche Schonhaltungen aus. Deine Wirbelsäule gewinnt an Beweglichkeit, aber auch Schmerzen werden vorgebeugt und gelindert.

Mit dem Yoga im Büro lernst Du, dich besser aufzurichten und deinen Brustkorb zu öffnen. Dein Atem wird freier fließen und dein Körper kann besser mit Sauerstoff versorgt werden.

Als Ergebnis deiner kurzen Yoga Pause wirst Du sofort feststellen, leistungsfähiger und konzentrierter arbeiten zu können. Schenke dir Zeit mit einer Yoga-Pause!

Für die Übungen benötigst du einen Stuhl und Zeit für dich!

Viel Freude mit dem „Yoga im Büro“

Lana

Dozent:in

Lana Meininger

Veranstaltungsort

Microsoft Teams

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