• GEBA

Kalimera! Grüße aus Griechenland…

…im Rahmen des Projekts „LernRaum Europa“ sind gerade fünf junge Menschen aus Münster und Umgebung in Griechenland und absolvieren dort ein Praktikum. In der kleinen Hafenstadt Alexandroupolis arbeiten die Teilnehmer*innen in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Fotografie oder Mechanik. Alle wurden herzlich in ihren Betrieben aufgenommen und haben sich schon gut eingelebt. Nach getaner Arbeit lädt die Strandpromenade zu einem Spaziergang ein und mittlerweile hat auch die Außengastronomie wieder geöffnet. Der Aufenthalt neigt sich nach acht Wochen langsam dem Ende zu und Mitte Mai geht es mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck wieder zurück nach Münster. Dort startet das Projekt in die Nachbereitungsphase und die Teilnehmenden arbeiten an ihren Plänen für die Zukunft.


!!! Noch eine Info für alle, die auch Lust auf ein Auslandspraktikum haben: Für die nächsten Gruppen mit Start im Mai und Juni sind noch Plätze frei. Bei Interesse einfach Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen!!!

Hier finden Sie weitere Infos


Fördersatz:

Das Projekt LernRaum Europa wird im Rahmen der ESF-Integrationsrichtlinie Bund, Handlungsschwerpunkt Integration durch Austausch (IdA) durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.