• GEBA

Betriebsbesichtigung bei der Bäckerei Grote in Dülmen

Insgesamt 30 Teilnehmende aus verschiedenen Projekten an unserem Standort in Dülmen besuchten gestern die Backstube der Bäckerei und Konditorei Grote in Dülmen.


Herr Grote, Bäcker mit Leib und Seele, führte die Gruppe durch seine Backstube und erklärte den Teilnehmenden die Herstellung von Brot, Brötchen und Kuchen nach heutigem Standard. Die vielen Fragen der Besucher beantwortete er gerne und auch für Laien verständlich, so dass die Führung für alle sehr informativ und abwechslungsreich war.


Durch die Betriebsbesichtigung wurde den Teilnehmenden aus den Projekten UVgA, dem Job-Aktiv-Center PLUS, Perspektive Berufsausbildung und Grundkompetenzen vor Augen geführt, dass in einer Bäckerei neben den zu erwartenden Berufsfeldern Bäcker/in, Konditor/in und Bäckereifachverkäufer/in noch ganz viele anderen Professionen anzutreffen sind - unter anderem in den Bereichen Fahrer und Reinigung.



Tel : 0251 9811280

Fax : 0251 98112810

© 2019 by GEBA mbH