top of page

Abschied von „unserer Schule“ – ein Ort voller Geschichten

  • Autorenbild: GEBA
    GEBA
  • 19. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Nach vielen Jahren intensiver Arbeit, Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse haben wir von unserem Standort in der ehemaligen Diesterwegschule in Rheine Abschied genommen.

Kaum ein Ort hat unser Unternehmen so geprägt wie diese ehemalige Grundschule. Zwischen den historischen Wänden entstanden aus ersten vorsichtigen Begrüßungen vertrauensvolle Gesprächsatmosphären, aus Sprachkursen wurden neue Perspektiven und aus Projekten wurden echte Erfolgsgeschichten. Wir haben Sprachkurse für zugewanderte Personen durchgeführt, Projekte für die berufliche Integration umgesetzt und zahlreiche Menschen auf ihrem Weg in Schule, Ausbildung und Arbeit unterstützt. Viele Türen haben sich geöffnet und Zukunftsperspektiven konnten wachsen.

 

Dass wir nun Abschied nehmen müssen, erfüllt uns mit Wehmut. Der Schritt war aber unvermeidbar, um unsere Arbeit auch in Zukunft nachhaltig fortführen zu können. Mit einem weinenden Auge blicken wir zurück auf die vielen schönen und bewegenden Momente, die wir an diesem besonderen Ort erleben durften. Zugleich sind wir voller Dankbarkeit: für die Menschen, die uns hier begegnet sind, für das Vertrauen und die Offenheit unserer Teilnehmenden sowie für die wertvolle Unterstützung unserer Auftraggeber und Kooperationspartner.

 

Auch wenn das Gebäude nun ein anderes Kapitel beginnt, setzen wir unsere Arbeit in der Salzbergener Straße in Rheine mit ganzer Kraft fort – an neuen Orten, mit bewährtem Engagement und dem gleichen Ziel: Menschen in ihrer sprachlichen, beruflichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten und ihnen soziale und berufliche Teilhabe zu ermöglichen.

Danke, alte Diesterwegschule – du wirst in unserer Erinnerung ein Ort der Chancen und Möglichkeiten bleiben.

 
 
 

Kommentare


bottom of page